Regelmäßige Veranstaltungen in größeren Abständen

Die aktuellen Termine finden Sie oben unter der Rubrik "Termine".

In unserer Kirchengemeinde gibt es spezielle Angebote für Frauen und Männer, die nicht so häufig stattfinden.

Das Klön-Kaffee für Frauen jeden Alters findet ca. zwei bis drei Mal im Jahr statt. Manchmal wird eine Referentin zu einem bestimmten Thema eingeladen oder die Frau unseres Pastors, Christine Quittkat, erarbeitet ein Thema. Mit Musik und Frühstück wird der Samstagvormittag abgerundet.

Die Männer treffen sich ebenfalls unregelmäßig ca. drei Mal im Jahr zum Frühstück oder zur Radtour. Dabei gibt es Themen, die Männer interessieren oder einfach "nur" ein gemütliches gemeinsames Frühstück.

Das Faire Frühstück soll ein Beitrag zum fairen Handel sein und findet in unregelmäßigen Abständen statt.

Einmal im Monat (jedoch meist nicht in den Ferien) findet ein Gottesdienst von Alt bis Jung statt, sonntags um 11 Uhr statt um 10 Uhr!

Speziell für Senioren, ab ca. 66 Jahren, aber auch jüngere sind herzlich willkommen, gibt es Nachmittage mit Singen, Grillen, Thema oder einen Ausflug.

Der 1-Euro-Kleidermarkt findet einmal im Frühjahr und einmal im Herbst statt.

Einmal im Jahr feiern wir den Weltgebetstag, wie auf der ganzen Welt, am 1. Freitag im März.

 

Klönkaffee für Frauen 2010
Gottesdienst auf dem Langwedeler Markt 2010
Grillen im Pfarrgarten 2010