Männerfrühstück

Wie schön und angenehm ist es, wenn Brüder in Frieden zusammen leben! Psalm 133-1
…. und gemeinsam frühstücken, beten und über Gott und die Welt diskutieren.

''Jedermann'' ist herzlich willkommen beim Männerfrühstück im Gemeindehaus Daverden um

  • über aktuelle Religionsfragen zu reden 
  • Männerthemen zu diskutieren 
  • gemeinsame Unternehmungen zu planen und 
  • Mithilfe in der Gemeinde zu besprechen und durchzuführen.

 

Das nächste Männerfrühstück findet am 17. Februar 2018 statt.

Thema:
„Es ist nicht immer leicht, ich zu sein - lernen, authentisch zu leben“
 
Was die Wise Guys in einem Lied singen, empfinden viele Männer genauso: „Es ist nicht immer leicht, ich zu sein“.
Authentisch sein, im Privatleben und im Beruf – das wird oft gefordert. Aber was andere darunter verstehen und was ich damit verbinde, können verschiedene Dinge sein. Darf ich wirklich ich selbst sein mit meinen Ecken und Kanten oder sollte ich mich besser anpassen und versuchen, auch beim Authentischsein eine Rolle zu spielen? Weiß ich überhaupt, wer ich bin und was ich möchte?
Was macht ein authentisches Leben aus? Darum soll es an diesem Vormittag gehen.

 
Anmeldungen bitte bei 

Lars Quittkat

oder Thomas Kinzer

Jedermann ist herzlich willkommen!

Segelfreizeit der Männer auf dem Ijsselmeer 2011
2009: Männerfrühstück, Fahrradtour
2008: Fahrradtour